Wie können wir helfen?

Hier sind einige der Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden. Falls du keine Antworten auf deine Fragen gefunden hast, melde dich gerne.

Abholung und Rückgabe

Wenn du die Bestätigung der Reservierung erhalten hast, kannst du die gewählten Artikel zu den vereinbarten Terminen abholen und zurückbringen. Es ist wichtig, dass du diese Termine einhältst, da wir uns für dich die Zeit freihalten und wir bei Verspätung einen Aufschlag berechnen. Solltest du diese Termine nicht einhalten können, informiere uns bitte rechtzeitig, um Unstimmigkeiten auf beiden Seiten zu vermeiden und Alternativtermine zu finden. Willst du das Werkzeug länger mieten als ursprünglich geplant? Kein Problem, du kannst den Mietzeitraum jederzeit verlängern – informiere uns aber bitte rechtzeitig.

 

Artikel reservieren

Sieh dich auf unserer Website um und stöbere durch unsere Artikelliste. Deine(n) Wunsch-Artikel kannst du mit der Schaltfläche „Artikel mieten“ in die Liste der Mietanfragen übertragen. Aufrufen kannst du diese Seite oben im Menü, gekennzeichnet mit dem Symbol eines Einkaufswagens. Dort gibst du deine Stark-ID ein und wählst die Mietdauer. Nutzt du die Schaltfläche „Jetzt anfragen“, erhältst du innerhalb der nächsten 24 h die Bestätigung zur Reservierung per E-Mail.

Kosten

Jedes Werkzeug hat individuelle Miet- und Kautionspreise. Schau dir bitte die einzelnen Artikel an, dort findest du alle Informationen. Falls doch noch Fragen offen sind, melde dich bitte.

Liefer- und Abholservice

Nach Absprache liefern wir die von dir gemieteten Werkzeuge gerne an und holen diese am Ende der Mietdauer wieder ab. Hierdurch entstehen individuelle Kosten, die sich nach der Entfernung und der gemieteten Werkzeuge richten. Hast du Interesse an diesem Service, kontaktiere uns bitte.

Reinigung

Jedes Werkzeug wird von uns einer Funktionsprüfung unterzogen und auf Schäden geprüft. Du erhältst bei der Übergabe daher ein voll funktionsfähiges und komplett gereinigtes Werkzeug – und so hätten wir dieses gerne auch wieder. Du musst es nicht polieren, mit speziellen Reinigungsmitteln reinigen, oder (wie wir es tun) mit speziellen Schutzmitteln die einzelnen Bauteile schützen. Es reicht, wenn du die Werkzeuge mit einem leicht feuchten Tuch und etwas warmem Wasser oberflächlich reinigst. Achte bitte auch darauf, dass die Werkzeugkoffer während der Nutzung nicht offen auf der Baustelle stehen, andernfalls musst du diese mit reinigen. Falls die Werkzeuge und/oder das Zubehör nicht gereinigt zurückgibst, werden dir individuelle Reinigungskosten in Rechnung gestellt.

Schadensfall

Erstmal keine Panik! Falls du den Schaden selbst verursacht hast, setze uns bitte umgehend über diesen Schaden in Kenntnis. Wir begutachten den Schaden und werden dich über weitere Schritte und die ggf. anfallenden Kosten informieren.

Sicherheitshinweise

Bei uns gilt: Safety first. Auf Wunsch erhältst du eine Einweisung zur sicheren Nutzung des Werkzeugs und der Verwendung einer persönlichen Schutzausrüstung (kurz PSA). Denke daran: Das Mietobjekt darf ausschließlich für solche Arbeiten benutzt werden, wie es vom Hersteller vorgesehen und zugelassen ist. Für die Schutzmaßnahmen bist du verantwortlich.

Stornierung

Du kannst deine Reservierung bis 24 Stunden vor dem Abholtermin jederzeit stornieren. Schick uns hierzu bitte eine E-Mail.

Testen

Alle Artikel können bei uns getestet werden, sofern sie verfügbar sind und du einen Mietvertrag dafür abgeschlossen hast.

Was ist die Stark-ID?

Mit der Stark-ID (ähnliche einer Kundennummer) identifizierst du dich bei Reservierungen von Artikeln als Kunde. Zur Registrierung der Stark-ID benötigen wir einmalig deine Kontaktdaten. Keine Sorge: Du erhältst keine Newsletter. Deine Daten werden vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.

Nachdem du dir eine Stark-ID erstellt hast, musst du diese nur einmalig aktivieren und kannst danach beliebig oft Artikel reservieren.

Zahlung

Die Kaution kannst du wahlweise Bar, als Überweisung, oder mit PayPal (PayPal.Me/mieten) bezahlen. Sofern du die Kaution als Überweisung tätigst, kannst du die Werkzeuge erst nach der Freigabe durch uns abholen. Der Grund hierfür ist die Dauer der Überweisung von 1 bis 3 Tagen. Die fälligen Mietkosten können ausschließlich Bar, oder mit PayPal (einschließlich Gebühren des Zahlungsanbieters) bezahlt werden. Eine Zahlung mit EC-Karte ist nicht möglich.